Der aktuelle Linux-Kernel:
Stabil: 2.6.29.3
v2.4: 2.4.37.1
v2.2: 2.2.26
LINUX-Infopage

Was ist LINUX?
Distributionen
Gästebuch
Kontakt
Impressum

Informationen

Einführung
Berichte
Befehle
Begriffe

Anwendungen

Multimedia
Browser
Allgemein

News

News-Archiv
Newsletter

Umfrage


Wozu benutzen Sie LINUX hauptsächlich?

zum Arbeiten
zum Spielen
zum Surfen im Internet
sonstiges


GOWEBCounter by INLINE

31. Oktober 2002
Opera 6.1
    Der Internetbrowser Opera ist nun in der Version 6.1 für Linux und erstmals auch für FreeBSD erhältlich.
    Opera.com

31. Oktober 2002
Kernel 2.5.45
    Der Entwickler-Kernel wurde aktualisiert. Download unter:
    FTP-Server von Kernel.org
Die aktuellen Änderungen finden Sie hier:
    Changelog

24. Oktober 2002
Debian Desktop Projekt
    Colin Walters hat dieses Projekt ins Leben gerufen, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, Debian, GNU und Linux in die "Durchschnittswelt" zu bringen.
    www.debian.org/devel/debian-desktop

22. Oktober 2002
Xandros
    Die erste Version der Distribution Xandros wurde freigegeben. Mit Xandros soll u.a. auch die Verwendung von Windows-Anwendungen einfach möglich sein.
    xandros.com

19. Oktober 2002
Kernel 2.5.44
    Der Entwickler-Kernel wurde aktualisiert. Download unter:
    FTP-Server von Kernel.org
Die aktuellen Änderungen finden Sie hier:
    Changelog

16. Oktober 2002
Samba 2.2.6
    Die Schnittstelle zwischen Linux- und Windows-PCs im Netzwerk ist nun um einige Verbesserungen erweitert worden.
    Samba.org

15. Oktober 2002
Kernel 2.5.43
    Der Entwickler-Kernel wurde aktualisiert. Download unter:
    FTP-Server von Kernel.org
Die aktuellen Änderungen finden Sie hier:
    Changelog

14. Oktober 2002
Python 2.2.2
    Die neue Version von Python enthält einige Fehlerkorrekturen.
    Python.org

13. Oktober 2002
Blender: Quellcode verfügbar
    Die 3D-Modellierungssoftware Blender ist von nun an Open Source und kann von der Internetseite blender.org heruntergeladen werden.
    Blender.org

11. Oktober 2002
Kernel 2.5.42
    Der Entwickler-Kernel wurde aktualisiert. Download unter:
    FTP-Server von Kernel.org
Die aktuellen Änderungen finden Sie hier:
    Changelog

09. Oktober 2002
KDE 3.0.4
    Auch an KDE 3.0 wird noch gearbeitet. Die aktuelle Version 3.0.4 enthält nun einige Fehler weniger, ferner wurden zwei Sicherheitslöcher geschlossen.
    KDE.org

08. Oktober 2002
WineX 2.2
    Das von der Firma Transgaming entwickelte System, um Windows-Spiele auch unter Linux zu verwenden, ist nun in einer neuen Version erhältlich, in der einiges verbessert wurde.
    Transgaming.com

07. Oktober 2002
Kernel 2.5.41
    Der Entwickler-Kernel wurde aktualisiert. Download unter:
    FTP-Server von Kernel.org
Die aktuellen Änderungen finden Sie hier:
    Changelog

02. Oktober 2002
KDE 3.1 Beta 2
    Nun wurde die zweite Beta-Version der Desktop-Umgebung KDE 3.1 interessierten Testern zur Verfügung gestellt.
    KDE.org

01. Oktober 2002
Kernel 2.5.40
    Der Entwickler-Kernel wurde aktualisiert. Download unter:
    FTP-Server von Kernel.org
Die aktuellen Änderungen finden Sie hier:
    Changelog


ältere News im Archiv ...

nach oben
< | News | >
nach oben

Tipp


Wussten Sie schon?

Der Befehl 'halt' fährt den Computer herunter. Schalten Sie Ihn erst aus, wenn eine Meldung wie 'runlevel 0 has been reached' erscheint. Viele APM- oder ACPI-konforme PCs schalten sich auch selbständig nach dem Herunterfahren aus.


Werbung